Quickborn (em/sw) Unheilbare Muskelschwunderkrankung im Alter von 28 Jahren erhielt Kristin Geisler nach der Geburt ihrer Tochter diese lebensverändernde Diagnose. Das hat zwangsläufig für viele Neuanfänge und viele Höhen und Tiefen gesorgt.

Angefangen von Kämpfen mit Ämtern und Anwälten, über Jobwechsel, Familienende bis hin zur Wohnungssuche und das jetzige Meistern des Alltags mit einer recht schweren körperlichen Behinderung, machen das Leben zur täglichen Herausforderung.

Ihr Buch „Dein Neuanfang wie du dein Leben trotz unheilbarer Krankheit meisterst“ beinhaltet eine Mischung aus Autobiografie und den daraus resultierenden Erfahrungen im Umgang mit der Bürokratie und der körperlichen Belastung. „Die Psyche leidet bei einer so heftigen Diagnose ebenso, wenn nicht noch viel mehr. Ich konnte in den vergangen Jahren vieles über mich selbst lernen und gestärkt aus der Situation hervorgehen“, erzählt Kristin Geisler. „Daher möchte ich auch den Lesern einiges von diesen positiven Ansätzen mitgeben. In vielen Kapiteln arbeite ich mit wunderschönen Geschichten, die zum Nachdenken anregen und die das Leben in einen anderen Blickwinkel rücken.“

Beruf, Haushalt, Kindererziehung, nachlassende Körperkraft ehrlich und authentisch schreibt Kristin Geisler über die Hürden, die ihre Erkrankung ihr in den Weg stellt, aber auch über die sich daraus veränderten Sichtweisen und Freuden. Sie verrät ihre Tipps und Tricks, die ihr helfen auch schlechte Phasen zu meistern, ohne dabei belehrend oder rechthaberisch zu klingen.

„Meine positive innere Einstellung ermöglicht es mir, ein erfülltes Leben zu leben und mir meine Träume zu erfüllen. Mit meiner Webseite und meinem Buch möchte ich allen Mut machen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden.“

Gewinnspiel
Das Stadtmagazin verlost 2 Exemplare des Buches „Dein Neuanfang Wie du dein Leben trotz
unheilbarer Krankheit meisterst“ von Kristin Geisler.

Teilnahme:
Per Post: Regenta GmbH Landweg 6 | 24576 Bad Bramstedt
Per E-Mail: Gewinne@Regenta-Verlag.de
Per Facebook: www.facebook.com/stadtmagazin.de

Alle Gewinner werden am 17.10.2019 entweder per E-Mail, Telefon, Facebook oder via Post über ihren Gewinn informiert.

Stichwort: „Dein Neuanfang“
Teilnahmeschluss: 15.10.2019

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.