Quickborn (em) Es sind nur noch wenige Tage bis zum krönenden Abschluss der Handballsaison und einem der wichtigsten Ereignisse im Bereich des Hamburger Handball Verbands (HHV), den FINAL FIVE 2018.

Bereits seit 2012 werden die fünf Finalspiele des Vereins-Pokal Wettstreits an einem Tag und in einer Halle ausgetragen. Dabei handelt es sich um die Endspiele der Pokal-Konkurrenzen der Männer, Frauen und Senioren sowie für die unteren Spielklassen die Just-as-well-Pokale (JAW) für Männer und Frauen. Gastgeber ist in diesem Jahr der TuS Holstein Quickborn.

„Die Vorbereitungen zu diesem Handball-Event laufen auf Hochtouren“, so Arne Scheidel, Abteilungsleiter der Quickborner Handballer. „Wir erwarten bis zu 1000 Besucher aus Hamburg und dem Umland. Die FINAL FIVE sind für jeden echten Handballfan in Hamburg und Umgebung eine Pflichtveranstaltung, die nicht verpasst werden darf.“

Am Dienstag vor Ostern setzte sich der Eimsbütteler TV 2 knapp mit 36-35 Toren gegen den TH Eilbek 2 im letzten Halbfinalspiel der Pokalrunde durch. Damit stehen nun alle Teilnehmer für die FINAL FIVE 2018 fest. Im Pokalfinale der Männer trifft das Team des FC St. Pauli 1 auf die Mannschaft der SG Hamburg-Nord 3. Die Finalteilnehmer bei den Frauen lauten SG Bergedorf VM 1 und SC Alstertal-Langenhorn. Im Senioren-Cup konnten sich der Rellinger TV 2 und die HG Hamburg-Barmbek 1 qualifizieren. Die JAW-Pokalsieger der Männer und Frauen werden im Duell des TSV Ellerbek 5 gegen den Eimsbütteler TV 2 (Männer) sowie der HG Hamburg-Barmbek 2 und der HTS/BW96 Handball 3 (Frauen) entschieden.

Die FINAL FIVE 2018 finden am Sonntag, 29. April statt. Austragungsort ist die Lilli-Henoch-Halle in Quickborn, Ziegenweg 5.

Foto: Arne Scheidel, Leiter der Quickborner Handballer freut sich auf spannende Finalspiele.