Jetzt für
STADTMAGAZIN AKTUELL
anmelden

Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt oder der Region täglich morgens online und kostenlos auf Ihren Computer, iPad oder Smartphone.

E-Mail-Adresse

Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Quickborn | TuS Holstein Quickborn von 1914

„Kinder an die Macht“ – Fußball-Turnier der U7-Mannschaft

Quickborn (em) Fernab vom G-20-Gipfel veranstaltete die U7-Mannschaft des TuS Holstein Quickborn am Samstag, 8. Juli sein selbst organisiertes Fußballturnier im Holstenstadion.

Allen schlechten Wettervorhersagen zum Trotz kamen rund 250 Kinder, Eltern, Gäste und Betreuer, um bei bestem Fußball-Wetter die sechs Mannschaften (TUS-Holstein, TuRa Harksheide A, TuRa Harksheide B, FFC Nordlichter, SC Alstertal-Langenhorn, SV Rugenbergen) anzufeuern. Für das leibliche Wohl sorgte ein umfangreiches Kuchenbuffet sowie Waffeln, Würste vom Grill und kalte Getränke. Die Freude der fußballbegeisterten Kinder ließ auch die Erwachsenen die Politik für einen Moment vergessen. Und wenn ein 5. Platz so ausgiebig zelebriert wird wie ein WM-Sieg (Inkl. Kinderpyramide), dann können die Großen frei nach Grönemeyer an diesem Wochenende auch noch etwas von den Kleinen lernen - „Wir werden in Grund und Boden gelacht- Kinder an die Macht.“

Der TUS-Holstein ging mit einem verdienten 2. Platz aus dem Turnier hervor. Zumindest qualitativ muss sich der Verein keine Sorgen um den Nachwuchs machen. Die G-Jugend (Jahrgang 2010/11) unter der Leitung des Trainer-Teams Alexander Koll und Karen Melkonyan trainiert mittwochs und freitags jeweils um 16.30 Uhr und würde sich über Verstärkung (Spieler / Torwart) für die neue Saison freuen. Auch fußballbegeisterte Mädchen sind willkommen!

Kontakt der Betreuerin: Melanie Gomes, Mobil: 0 174 / 388 44 55

quickborn TuS Holstein Quickborn von 1914
Navigation
Termine heute