Quickborn (tk) Die 31. Auflage von „Kunst und Handwerk“ am Samstag und Sonntag (24. und 25. Oktober) fand zum ersten Mal im Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium statt. Zahlreich strömten die Besucher an diesem Wochenende in die Räumlichkeiten der Schule, um die Holzarbeiten, Glasarbeiten, Malerei, Ideen mit Stoff, Arbeiten aus Leder und Papier, Dekoratives für Heim und Garten und vieles mehr zu bestaunen..

Hanne Weber und Brigitte Krogmann, die zum zweiten Mal als Organisatorinnen dieser Veranstaltung fungierten, hatten viele neue und altbekannte Aussteller begeistern können, ihr individuelles und kreatives Handwerk in noch größerer Vielfalt an 45 Ständen zu präsentieren und zum Kauf anzubieten.

„Wir haben dieses Jahr wieder tolle Aussteller für uns gewinnen können, die sehr edle Sachen an Ihren Ständen anbieten. Uns ist es besonders wichtig gewesen einige Neuerungen in unsere Ausstellung zu bringen und das ist uns gelungen. Im Vergleich zu unserem letzten Markt haben wir die Variation von Kunst- und Handwerksutensilien um ein Drittel erweitert“, erzählt Hanne Weber.

Die Aussteller präsentierten den anwesenden Besuchern ihr Handwerk und beantworteten nur zu gerne die aufkommenden Fragen zu den jeweiligen Produkten. Hier und da wurde ein interessanter Smalltalk gehalten und wer nach einem Rundgang durch die Ausstellung eine Stärkung nötig hatte, gönnte sich in der Caféteria einen Kaffee und verschiedene köstliche Kuchen.