Quickborn (em) Auf der Kieler Straße, Bundesstraße 4, ist es am Sonntagvormittag auf Höhe des Immenhorstweges zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem der Verursacher in Richtung Quickborn geflohen ist.

Ein 56-Jähriger befuhr um 10.28 Uhr die B4 in Richtung Hasloh als ihm ein dunkles Auto entgegen kam. Der entgegenkommende Wagen soll nach Zeugenangaben aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Hier kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit dem Opel Zafira des 56-Jährigen.

Der Verursacher verlor durch die Kollision seinen linken Außenspiegel. Anschließend soll der Wagen stark beschleunigt haben und in Richtung Quickborn davon gefahren sein. Ein hinter dem Opel fahrender VW-Transporter wurde durch herumfliegende Fahrzeugteile ebenfalls beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen soll es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen dunklen Audi mit silberfarbenen Außenspiegeln gehandelt haben, der möglicherweise recht hochmotorisiert sein soll. Aufgrund der an dem Opel festgestellten Beschädigungen dürfte auch der andere Unfallwagen auf der Fahrerseite deutliche Schäden aufweisen.

Die Polizeistation Quickborn hat die Ermittlungen übernommen und sucht in diesem Zusammenhang weitere Zeugen des Zusammenstoßes als auch den Unfallfahrer selbst. Etwaige Hinweise nehmen die Ermittler unter Tel.: 0 41 06 / 630 00 entgegen.

Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg