Quickborn (em) „Zela 2018“ Zeltlager der Katholischen Jugend Quickborn (KJB).
Freude, Spaß, Abenteuer pur vom 8. Juli bis 19. Juli in Lünne im Emsland.

Wie seit vielen Jahren wird auch in diesem Jahr in den Sommerferien wieder ein Zeltlager für 60 Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 14 Jahren für spannende 12 Tage organisiert. Nach einer Andacht in der Katholischen St Marienkirche mit dem Reisesegen geht es am Sonntag, 8. Juli von der Kirche mit dem Bus zum Ziel. Dort erwarten die Jungen und Mädchen, nebst Wald und Wiesen, ein aufgebautes Lager und eine angeworfene Küche.

Begleitet werden die jungen Leute von drei erfahrenen Leitern des Zeltlagers, unterstützt von ca. 15 Gruppenleitern und einem Spitzen-Küchenteam.

Die Tage sind gefüllt mit Programm, aber auch Zeit für sich selbst. Spiele, Rallyes, Singen am Lagerfeuer und Wanderungen sind angesagt. Nachtwachen und Robinsontag (Kinder kochen selbst über dem Feuer) warten.

Was muss man sonst noch wissen? Anmeldung ab sofort bis zum 1. Juni und alle weiteren Informationen im Pfarrbüro, Kurzer Kamp 2, Tel.: 0 41 06 / 24 22, E-Mail: pfarrei@st-marien-quickborn.de.

Kosten pro Kind: 230 Euro (jedes weitere Kind der Familie 210 Euro).
Mitbringen: Viel Freude am Mitmachen, Schlafsack, Isomatte, Taschenlampe, wetterfeste Sachen. Zu Hause bleiben: Handy, Spielkonsole, iPods/MP3-Player. „Schon meine Kinder, heute selbst Eltern, waren vor ca. 40 Jahren mit großer Aufregung dabei und was gleich geblieben ist, das Fiebern bis zum Abreisetag und die Erinnerungen. Man kann es nur jedem Kind wünschen zumindest einmal dabei gewesen zu sein“.