Elmshorn (em) Der Frühling steht vor der Tür, dass heißt für jeden Hobbygärtner es wird Zeit seinen Boden für die Gartensaison vorzubereiten. Doch wieviel Kalk braucht mein Boden? Braucht er überhaupt Kalk? Wie kann ich mit wenigen Mitteln meinen Boden verbessern, wenn der Rasen nicht so richtig wächst? Wann, womit und wie oft muss ich düngen? Wie verdränge ich Moos und Unkraut aus meinem Rasen, ohne die chemische Keule zu benutzen? Gerhard Preuß, Fachmann aus dem Hause Oscorna stand am 10. März in den Räumlichkeiten von Bellandris Rostock in Elmshorn Rede und Antwort.

Die wichtigste Voraussetzung für eine dichte und trittfeste Rasenfläche bildet ein gesunder und lebendiger Boden, weiß Preuss zu berichten. Eine widerstandsfähige Rasenfläche braucht das ganze Jahr über eine entsprechende Pflege. Dann wächst der Rasen saftig-grün, trittfest, dicht und unkrautarm und wer möchte das nicht. Ob Spiel- oder Schaurasen, viele Interessierte waren begeistert von den Tips und Tricks die Ihnen bei der Veranstaltung vermittelt wurden. Neben den Produkten von Oscorna für Rasen und Rosen bietet Bellandris Rostock ein breitgefächertes Sortiment von Gartengeräten, Blumensamen, Düngemitteln, Blumen und Gehölze von A wie Azaleen bis Z wie Zitronenbäumen, Dekoartikeln und vielem mehr an, so Sven Wittenburg.

Das Elmshorner Gartencenter gehört zu den führenden Gartencentern Norddeutschlands, auf über 3700 m² überdachter Fläche und einem großen Freigelände findet der Liebhaber alles rund um den Garten und das Wohnstyling. Das hauseigene Cafe läd bei einer Tasse Kaffe und herrlichem Kuchen zum verweilen ein. Die Öffnungszeiten bieten auch am Sonntag Schau- und Kauflustigen die Möglichkeit Bellandris zu besuchen und ein freundliches qualifiziertes Team steht bei allen Fragen gerne zur Verfügung.